Bestätigung von Ralf Luther als Vorstandsvorsitzender des AVW

AVW-Vorstand 2024 bestätigt. Allgemeiner Arbeitgeberverband der Wirtschaft Sachsen-Anhalt
Foto: © AVW / Viktoria Kühne

Während der jüngsten Mitgliederversammlung am 6. Juni 2024 im Mitteldeutschen Multimediazentrum Halle wurde Ralf Luther, geschäftsführender Gesellschafter der Stahlbau Magdeburg GmbH, erneut einstimmig als Vorstandsvorsitzender des Allgemeinen Arbeitgeberverbandes der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e. V. (AVW) bestätigt.

„Ich bin zutiefst dankbar für das erneuerte Vertrauen des Vorstandes und der Mitgliederversammlung. Dieses Vertrauen bekräftigt unser Engagement und die Kontinuität unserer Arbeit. Als Unternehmer bin ich mit den Herausforderungen unserer Mitglieder eng vertraut und werde weiterhin die Interessen unserer Unternehmen auf allen Ebenen vertreten“, erklärte Luther nach der Wahl.

Die Versammlung bestätigte auch die stellvertretenden Vorsitzenden Marion Brademann von der VHS-Bildungswerk GmbH und Michael Horstmann von PLANICO sowie weitere Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Darunter befinden sich Ute Thielscher von ATK und MOTI GmbH, Alexandra Krotki von ALEXMENÜ GmbH & Co. KG, Sven Polifka von Nickel & Goeldner Spedition GmbH und Sebastian Buhe von Bauer Elektroanlagen Nord GmbH & Co KG. Luther betonte in seiner Dankesrede die Bedeutung der jungen Unternehmerinnen und Unternehmer im Vorstand, die wesentlich zur Zukunftssicherung des Verbandes beitragen.

Das Engagement des AVW bleibt auf zentrale Herausforderungen wie Bürokratieabbau, Fachkräftemangel und Digitalisierung fokussiert. Ein besonderes Anliegen ist die Verbesserung des Unternehmerbildes in der Öffentlichkeit und die aktive Gestaltung der wirtschaftlichen Entwicklung Sachsen-Anhalts.

Mit 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit blickt der Allgemeine Arbeitgeberverband der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e. V. auf eine beeindruckende Geschichte zurück und bleibt die maßgebliche Stimme und Interessenvertretung der Wirtschaft in der Region.